Der Verein stattVilla in Mainz besteht seit 2017 und hat aktuell (Mai 2018) 20 Mitglieder.

Er bietet die organisatorische Grundlage für das Wohnprojekt, das wir in Mainz verwirklichen wollen.

Wir treffen uns monatlich. Wir haben unser Leitbild erarbeitet, stehen in Verhandlungen mit der Wohnbau, und fangen - auch ohne Wohnungen - schon mal an, aktive Nachbarschaft zu leben: Wir unternehmen einiges gemeinsam (Kochen, Wandern, Spielen) und diskutieren, wie wir uns das Zusammenleben vorstellen. Wir wachsen so zusammen und freuen uns schon richtig auf das Haus, das wir Ende 2021 gemeinsam beziehen werden.

Hier die aktuellen Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzende: Dorothea Ebbing

2. Vorsitzende: Silke Sixt

Kassiererin: Monika Thomas

Beisitzer: Burkhard Ebbing, Inge Schmidt

Die Vereinssatzung (pdf)

 

nächste Termine

12 Jan 2019;
09:00 - 17:00
WP-Samstag
(interner Termin)

Newsletter

Unser Newsletter informiert euch über die aktuellen Aktivitäten und Termine von stattVilla. Ihr könnt euch jederzeit bei unserem Interessentenverteiler an- oder abmelden. Wichtig: Aktiviert eure Anmeldung über unsere Bestätigungsmail, die leider manchmal im Spam-Ordner landet!

Ja, ich möchte mich für den Newsletter newsletter@stattvilla-mainz.de anmelden.
Bitte streichen Sie mich wieder vom newsletter@stattvilla-mainz.de.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse: